0381 4902910
info@juwelier-zeitlos.de
Mo-Sa 10 bis 18 Uhr

Was Sie über mehrfarbige Eheringe wissen sollten!

Der mehrfarbige Ehering ist aufgrund seines auffälligen Designs gerade bei der jüngeren Generation besonders beliebt.

Um eine kompakte Fläche zu erhalten, greifen Hersteller bei der Fertigung von mehrfarbigen Trauringen auf verschiedene Edelmetalllegierungen zurück. Welche in der späteren Produktion miteinander verschmelzen.

Das hat einen enormen Vorteil: Denn die kompakte Fläche lässt keine Unebenheiten zu, das heißt Schmutz und Schweiß können sich dort nicht ablagern. Bei der Verarbeitung von mehrfarbigen Eheringen können sie zusätzlich einmalige Muster einarbeiten lassen, das macht ihren Ring ganz besonders. Darauf gehen wir später im Artikel noch ein.

Nachfolgend verraten wir ihnen etwas über den Aufbau der Ringe und über die spätere Entscheidung, welcher Ring geeignet ist.

Mehrfarbige Eheringe – der Aufbau

Außergewöhnliche Trauringe sind mehrfarbig und somit ein einzigartiges Schmuckstück. Eine regelmäßige Vermischung mehrerer Metallsorten sieht man häufig bei Ohrringen und Halsketten. Daher ist es für Juweliere nichts Neues, mehrere Farben im Schmuck zu integrieren.

Auf einer Hochzeit sind mehrfarbige Eheringe bisher seltener präsent. Ein Grund dafür könnte sein, dass viele Menschen an der alten Tradition festhalten. In dieser werden Gold oder Silberringe dem außergewöhnlichen mehrfarbigen Trauring vorgezogen.

Doch Eheringe mehrfarbig kombiniert ergeben ein einzigartiges Schmuckstück! Das Erkennen mittlerweile immer mehr Paare und fällen ihre Wahl zugunsten dieses Exemplars. Nicht nur wegen der Tradition ist diese Art des Trauringes seltener gesehen, sondern auch, da die Herstellung einiges an Wissen voraussetzt. Zum einen kommen somit erhöhte Kosten für die Produktion auf. Zum anderen grenzt es die Auswahl an geeigneten Juwelieren ein.

Mehrfarbige Trauringe mit schönen Verzierungen

Wie jeder weiß, sind die Geschmäcker verschieden. Die einen bevorzugen den klassischen Ehering, andere Wünschen aufwendige Verzierungen, welche Sie bei ihrem Juwelier in Auftrag geben können. Welches für Sie zutrifft, lässt sich im Gespräch mit dem Partner herausfinden.

Wichtig ist, dass am Ende beim Aufstecken der Eheringe beide glücklich und zufrieden sind!

Welchen Ehering mehrfarbig Sie aussuchen sollten

Der Ehering signalisiert ein Symbol der Liebe, aber welcher ist der richtige? Da scheiden sich die Geister, und Meinungen sind so unterschiedlich wie Personen. Bisher haben sich klassische Modelle vor den mehrfarbigen Eheringen positioniert. Das beruht auf alte traditionelle Werte einer Ehe. Klassische Gold- oder Silberringe gehören genauso dazu wie die klassische kirchliche Zeremonie.

Bei jungen Paaren tritt vermehrt ein Wandel ein, denn Sie möchten ausbrechen aus alten Mustern. Dessen Ehe soll eben nicht so sein wie die vielen anderen Eheschließungen vor ihnen, sondern moderner, anders! Das bedeutet eben auch, dass der klassische Goldring für beispielsweise mehrfarbige Eheringe weichen muss.

Ein tolles Kompromiss, denn die mehrfarbige Variante hat immer noch das gewisse Etwas vom klassischen Modell. Fällt aber durch eine ansprechend gestaltete Optik mehr auf und wirkt moderner.

Also ideal für Paare, welche aus alten Mustern ausbrechen möchten und einen modernen Trend im Leben folgen. Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich dieser Trend in Zukunft bewegt.

Juwelier Zeitlos

Eselföterstr. 31
18055 Rostock
Telefon: 0381 490 29 10
 

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr oder nach Vereinbarung

 

Juwelier Zeitlos