0381 4902910
info@juwelier-zeitlos.de
Mo-Sa 10 bis 18 Uhr

Wie finde ich die perfekte Hochzeits-location?

Es ist ein unvergesslicher Tag, es ist der Tag des Jahres, des Lebens und ein einmaliges Erlebnis, hier muss einfach alles passen. Die Hochzeitsplanung wird genau hier ihren organisatorischen Höhepunkt erlangen. Es ist der Hochzeitstag und ein Termin, der im zukünftigen Leben zumindest einmal im Jahr an genau diesen Tag erinnern wird. Und wo wird der erste Gedanke hinführen? An den Ort der Vermählung, die Hochzeitslocation bleibt für immer in Verbindung mit der Hochzeit. Es muss ein großartiger Ort sein, denn sonst wird die Erinnerung niemals perfekt sein. Doch wie sieht sie aus, die perfekte Hochzeitslocation? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jede Braut und Bräutigam haben unterschiedliche Vorstellungen. Die beliebte Hochzeit im Freien? Oder lieber die romantische Hochzeit am See? Zuerst entscheiden also die persönlichen Vorlieben. Und was kommt zuerst? Der Termin oder die Location?

Die Hochzeitslocation – fünf Schritte um die beste Hochzeitslocation zu finden

In der Regel ist die Findung der passenden Location für die Hochzeit die erste gemeinsame und schwierige Entscheidung als zukünftiges Ehepaar. Keine leichte Aufgabe für einen Tag, an dem alles passen soll. Dabei ist die Hochzeitslocation doch nur die Basis eines wundervollen Tages. Organisatorisch und planungstechnisch kommen noch viel mehr Aufgaben auf das Brautpaar zu.

Schritt 1

Zuerst sollte die Frage nach der Anzahl der teilnehmenden Personen geklärt werden. Wie viele Einladungskarten werden verschickt? Denn die Anzahl der Personen ist ein erster Hinweis auf die Größe der Location für die Hochzeit.

Schritt 2

Das Budget. Ein wichtiger Punkt, der unbedingt im Vorfeld klar sein sollte. Auch dieser Faktor entscheidet zum Beispiel über eine Hochzeit im Freien oder ein Event im Inneren.

Schritt 3

Professionelle Hilfe suchen. Ein Hochzeitsplaner ist ein hervorragender Ansprechpartner. Die professionelle Unterstützung bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die nur Profis kennen. Hier kann zum Beispiel auch bei der Auswahl der Hochzeitslocation gespart werden. Und auch beim Fotografen sollte niemals auf den Preis geachtet werden. Der schönste Tag des Lebens und es gibt nur verwackelte Aufnahmen von einem Smartphone? Der perfekte Tag soll bitte auch optimal festgehalten werden. Und genau dafür sind die Profis da.

Schritt 4

Sie haben schon eine Location für die Hochzeit im Blick? Dann sollten hier im Vorfeld einige Dinge beachtet werden. Die mögliche Hochzeitslocation mehrfach besuchen, verschiedene Tageszeiten wären optimal. Dann genaue Information einfordern. Was wird geboten? Was muss eigenständig organisiert werden? Welche Räume können genutzt werden? Und natürlich welche Kosten sind zu erwarten?

Schritt 5

Nicht sofort buchen und eine vorschnelle Entscheidung treffen. Stimmt alles und entspricht den Vorstellungen sowie Wünschen des Brautpaars? Wie ist die Anfahrt für alle Beteiligten geregelt? Wenn das Wetter nicht mitspielt, sind ausreichend Räumlichkeiten vorhanden.

Die Hochzeitslocation ist gefunden und folgender Fragenkatalog hilft Ihnen im Vorfeld den Überblick zu behalten. Es soll perfekt werden, nicht mehr und nicht weniger.

• Wie sind die Zahlungsmodalitäten? Vorkasse, Anzahlung oder erst nach der Hochzeit?

• Gibt es am Tag des Events einen festen Ansprechpartner? Zum Beispiel bei technischen Problemen

• Kommt die Musik vom Band? Oder ist Livemusik möglich?

• Sind ausreichend Parkmöglichkeiten für die Gäste vorhanden?

• Der Weg von der Kirche bis zur Location? Es sollte nicht Stunden bis zum Ort des Feierns in Anspruch nehmen

 

Wer alle Punkte beachtet, der wird sie finden, die perfekte Hochzeitslocation. Denn dieser Tag sollte nur einmal im Leben in dieser Form stattfinden. Und genau dann sollte doch alles stimmig sein.

Juwelier Zeitlos

Eselföterstr. 31
18055 Rostock
Telefon: 0381 490 29 10
 

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr oder nach Vereinbarung

 

Juwelier Zeitlos